Brigitte Schmid
720 Stimmen
Egon Fiderer (neu)
611 Stimmen
"Die Grünen dürfen sich dabei getrost als die Gewinner der Gemeinderatswahl bezeichnen, denn sie können als einzige Fraktion in Munderkingen einen Sitz dazu gewinnen. Vier Mitglieder hat die Fraktion damit jetzt im Gremium.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so gut abgeschnitten haben“, sagt die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Brigitte Schmid. 20 Prozent der Stimmen zu holen, hatten sich die Grünen vor der Wahl zum Ziel gesetzt und dieses haben sie mit 20,6 Prozent genau erreicht. Das ist ein Plus von 2,2 Prozent. Vier Grüne sitzen jetzt im Gemeinderat. Angefangen hatte Brigitte Schmid 1999 als Einzelkämpferin. Seither ist bei jeder Kommunalwahl ein grünes Fraktionsmitglied hinzugekommen. Egon Fiderer hat es am Sonntag mit 611 Stimmen erstmals in den Gemeinderat geschafft."

Bei der Munderkingener Gemeinderatswahl 2009 erhielt die Liste von Bündnis '90/ Die Grünen 18,3% der Stimmen und somit 3 Sitze im Gemeinderat von Munderkingen.

Die GemeinderätInnen von Munderkingen sind:

Brigitte Schmid (Fraktionsvorsitzende)

Breslauerstr. 28